Blogs

Wer ins Ausland geht, hat viel zu erzählen vom Fremdsein und sich Heimisch fühlen, von Entdeckungen und Begegnungen, Sprachhindernissen, Fettnäpfchen und Glücksmomenten. Nicht wenige schreiben in ihren Blogs all diese Dinge auf, für uns zum Mitlachen und Mitheulen. Denn wie heißt es so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid. Man mag sich im Ausland manchmal einsam fühlen, aber man ist nicht allein damit.

Hier könnt ihr euch die Blogs weltweit ansehen.

Europa

Frankreich
Familien in Paris
La vie en bleu – Ein Haus in den Bergen. Eine Familie. Ein Jahr Südfrankreich.
Tafjora: Einmal Frankreich und zurück – C’est ma vie (nahe Bordeaux)
Katinka in Bordeaux – Vereinbarkeit von Familie & Beruf live aus Frankreich

Großbritannien
BerlOndon-Mama – Unser Familienleben zwischen Berlin und London (London)
Mein Leben in Schottland (Aberdeen)

Irland
Expatmambo (Dublin/ehm. Canberra*)

Italien
Writing Mom – Zwischen Babys und Buchprojekt in Bella Italia (Rom*)
Mamma mia mit zwei Mäusen (Saluzzo)

Niederlande
Importkaaskop (Utrecht)

Schweiz/Österreich
Hamburg-Zürich-Mami (Zürich)
Mamirocks – Blog für internationale Mütter, die ihr Leben lieben (Tirol)

Skandinavien
Suomalainen Päiväkirja – Live aus Turku (Turku/Finnland)
Dreaming today – Familienleben in Finnland und mehr (nahe Helsinki/Finnland)
Blaugelbgemischtes (Schweden) NEU!!!

Slowakei
Timbaru (Bratislava)

Spanien
AndalusienMutti – eine deutsche Mama am südlichsten Zipfel Europas
Kindheit erleben (Valencia)
Hola!Kat (Katalonien) NEU!!!

Türkei
Mamas Lifestyle (Istanbul*)

Naher Osten
Anne Harenberg – Die Wüste und ich (Dubai)
Mamas Lifestyle (Dubai/ehm. Istanbul*)
Buchstaben wie Sand am (Wüsten-) Meer (Dubai)
Blick aus dem Fenster (Israel)

Afrika
Marokko mitten mang – Alltag erleben in Marokko

Asien
Grazerlei is Going east (Tjianjin/China)
Abenteuer China (Peking/China)
Ich und Suzhou – Einmal Suzhou und zurück (Suzhou/China)

Mamalogik & more (Seoul/Südkorea)
Abenteuer Seoul (Seoul/Südkorea)
Writing Mom (Dhaka/Bangladesh/ehm. Rom*)
Bangkok Family Life (Bangkok/Thailand) NEU!!!

Australien/Neuseeland
Expatmambo (Canberra*)
Leben in Japan & Neuseeland – Doitsu Gaijin Memoiren (Neuseeland)

Nordamerika

USA
Tina Busch (Chattanooga)
Fuzzy Facts (Charleston)
Life science – Das Leben erforschen aus Roosevelt Island (New York)
Mom of 2 girls
(New York) NEU!!!
Schwanders woanders (Ann Arbor)
Move to Greater Cincinnati Area (Cincinnati)

Little steps – Unser Leben in Amerika (San Diego)
Cöllefornia (Kalifornien)
Maultasche meets Burger (Michigan) NEU!!!

Mexiko
Ausland auf Zeit (Puebla)
Mama in México bzw. KulturCambio (Zacatecas)
Be jewly – The Diplomat’s Wife (Mexico City)
Buntlocke (Puebla)

Kanada
Karrierepfade (Windsor)

Südamerika
Bist Du mit deiner Familie als Expatmama in Südamerika? Dann sei die erste hier auf unserer Liste! Wir würden uns sehr freuen!

Jede, die ihren Blog auf expatmamas.de verlinken möchte, ist uns herzlich willkommen! Schreibt uns einfach eine Nachricht an info@expatmamas.de mit eurer Blog-Adresse oder hinterlasst hier einen Kommentar. Bitte beachtet dafür unsere Teilnahmebedingungen.

Noch mehr freuen wir uns, wenn ihr Expatmamas.de weiterempfehlen möchtet. Gerne könnt ihr dazu unseren Badge auf eurem Blog einbinden.

*Bloggerinnen, die inzwischen zur nächsten Expat-Destination weiter gezogen sind, listen wir zweimal; denn in den alten Posts finden sich viele wertvolle Tipps

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

    • Vielen Dank! Das freut uns natürlich sehr, wenn euch die expatmamas gefallen. Sehr gerne nehmen wir euch auf!

      Antworten

    • Hallo Katrin, willkommen bei den expatmamas! Gerne führen wir deinen Blog in unserer Liste und freuen uns, wenn du umgekehrt unser Badge übernehmen magst.

      Antworten

  1. Hallo,
    ich bin eine deutsche Expat-Mama und lebe mit meienr Familie in den USA. Ich würde mich freuen, in Eurer Liste aufgenommen zu werden!
    Hier ist der Link zu meinem Blog:
    http://www.tinabusch.com/
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Tennessee,
    Tina

    Antworten

    • Hallo Tina,
      schön, dass Du uns gefunden hast! Sehr gerne nehmen wir dich in unsere Blogliste auf. Das Thema „Rückkehr aus der Expat-Zeit“, über das du so viel schreibst, ist definitiv eines der vernachlässigten und dabei sooo wichtig. Wir freuen uns, mehr von Dir zu lesen. 🙂 Viele Grüße Jonna

      Antworten

  2. Hallo,

    ich bin eine deutsche Expat-Mama, die über einen Umweg durch die Schweiz im mittleren Westen der USA gelandet ist. Es wäre toll, wenn ihr meinen Blog verlinken würdet. Gerne übernehme ich umgekehrt auch euren Badge.

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Ann Arbor, Michigan,
    Jana

    Antworten

    • Liebe Jana, willkommen bei den Expatmamas. Schön, dass du uns gefunden hast! Gerne nehmen wir dich auf. Viele Grüße nach Ann Arbor Jonna

      Antworten

  3. Hallo Jonna,
    Was für eine interessante Homepage!
    Meine Kinder sind schon älter und ich lebe schon länger im Ausland.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich auf deiner Liste verlinkst.
    Liebe Grüsse, Yael

    Antworten

    • Liebe Yael, gerne nehme ich dich auf. Ein Blog aus Israel – spannend! Herzlich willkommen. Umgekehrt freue ich mich, wenn du mein Badge integrieren magst. Viele Grüße

      Antworten

  4. Ich freue mich, diese Seite endlich gefunden zu haben!
    Viele liebe Grüße aus Nordjütland, Dänemark! Ich sehe mich mal genauer um…
    Vi ses,
    Meermond

    Antworten

    • Sehr gerne. Ich freue mich, dass du vorbei schaust. Vielleicht ist ja auch der Expatmamas-Newsletter was für dich? Herzliche Grüße in den Norden

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.