Community

Expatmamas in aller Welt

Gemeinsam ist man weniger allein

img
Blogs

Lesen, was Expatmamas in aller Welt erleben

Nicht wenige Frauen erzählen in ihren Expat-Blogs vom Fremdsein und sich Heimisch fühlen, von Entdeckungen und Begegnungen, Sprachhindernissen, Fettnäpfchen und Glücksmomenten – für uns zum Mitlachen und Mitheulen. Denn wie heißt es so schön: „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ und „Geteiltes Leid ist halbes Leid“. Man mag sich im Ausland manchmal einsam fühlen, aber man ist nicht allein damit.

Hier kannst du dir die Blogs weltweit ansehen. Und wenn du selbst einen Blog schreibst, dann findest du dort auch erklärt, wie du mitmachen kannst.

Zu den Blogs weltweit

Ich finde die Idee ganz großartig und habe damals, als ich ausgewandert bin, nach solchen Blogs gesucht, sie aber leider nicht gefunden.

Claudia
img
Facebook-Gruppe

Fragen stellen, Erfahrungen teilen

In meiner Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Expatmamas weltweit austauschen. Über 600 hilfsbereite Frauen in aller Welt freuen sich, wenn sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Und ich bin mir sicher, auch umgekehrt kannst du etwas Nützliches für andere beitragen.

Mehr erfahren

Diese Gruppe ist toll!! Du hast uns allen eine wertvolle Plattform gegeben, die ich wirklich nicht mehr missen möchte.

Jana