Coaching & Beratung

Suchst du Unterstützung?

Coaching & Beratung

Ann Wöste – Coach für Expat-Partner und Third-Culture-Kids

Als Expat-Partnerin mit jahrelanger Auslandserfahrung in Europa und Asien kenne ich die Höhen und Tiefen, die dieser Lebensstil mit sich bringt, gut. Als Mutter von zwei Third Culture Kids weiß ich um die Chancen, aber auch um die großen Herausforderungen, die das Aufwachsen zwischen mehreren Kulturen mit den vielen Übergängen, Abschieden und Anpassungsprozessen an die ganze Familie stellt. Als Coach begleite ich meine Klienten auf ihrem individuellen Weg, vor, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt, damit diese Zeit eine Bereicherung für ihre persönliche Weiterentwicklung werden kann.
Kontakt per E-Mail: coaching@die-globale-familie.de

Ann Wöste

Mamas Nest – Virtuelles Babyblues Café

Kristina Lunemann Mamasnest - www.expatmamas.de/services/ - #expatmamas #imauslandzuhause #babyblues

Als systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleitet Kristina Lunemann Mütter, die von ihren Erfahrungen während oder nach einer Geburt überrollt oder überrascht wurden und an postnataler, seelischer Erschöpfung leiden. Ihre persönliche Online-Beratung richtet sich an Frauen, die sich gleichzeitig in einer fremden Umgebung zurechtfinden müssen, aufgrund von Zeitmangel und Sprachbarriere aber zögern, Hilfe zu holen. Mamas Nest hilft Frauen weltweit, den Babyblues zu überwinden und gibt Klarheit und Hilfe nach der Entbindung, im Wochenbett und in der Familienzeit.
Kontakt per E-Mail: info@mamasnest.online

Kristina Lunemann

Karrierepfade – Expat-Coaching und Interkulturelles Training

Susann Höntzsch - www.expatmamasde/services/ #imauslandzuhause #expatmamas #coaching

Susan Höntzsch ist Diplom-Psychologin. Als Coach und Trainerin berät sie weltweit Expatriates und ihre Familien in allen Phasen der Entsendung sowie bei der Rückkehr nach Deutschland. Darüber hinaus unterstützt sie Expat-Partner/innen bei der Karriereplanung und beruflichen Neuorientierung. Da Susan Höntzsch bereits in Kanada und Frankreich gelebt hat, bietet sie für diese beiden Länder interkulturelles Coaching an. Gezielt setzt sie in ihren Angeboten Fotografie ein und erzielt dadurch einen einzigartigen Perspektivwechsel.
Kontakt per E-Mail: mail@karrierepfa.de

Susan Höntzsch

Stefanie Guth – Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Stefanie Guth - www.expatmamas.de/services/ - #imauslandzuhause #expatmamas

Seit acht Jahren begleite ich Familien, deren Kinder in psychische Krisen geraten sind und Symptome entwickeln. Psychische Krisen können überall auf der Welt entstehen und oft ist es dann hilfreich, therapeutische Unterstützung in der Muttersprache zu erhalten. Daher biete ich für deutschsprachige Familien im Ausland Psychotherapeutische Online-Beratung & Begleitung an. Unsere Gespräche können via Telefon oder Skype stattfinden. Beratung ist auch über Email oder Messenger (Live-Chat) möglich.
Kontakt per E-Mail: kontakt@selbsterforschung.com

Stefanie Guth

ik-Perspektivwechsel – Umziehen mit Blick auf die Kinder

Angela Schreiner - www.expatmamas.de/services/

Ich bin Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Familienberatung. Neben meinem fundierten Fachwissen kann ich auch auf meine zertifizierte Ausbildung zur interkulturellen Trainerin zurückgreifen. Ich berate Familien rund um die Themen Umzug, Einleben und Rückkehr – speziell mit Blick auf die jüngeren Kinder. Als Expatmama mit kreativer Ader entwerfe ich auch Materialien, die konzipiert sind für Kindergarten- und Grundschulkinder, die in ein anderes Land umziehen. Mit meiner Beratung und den Materialien helfe ich Eltern dabei, ihre Kinder bei einem Umzug gut zu begleiten und zu unterstützen.
Kontakt  per E-Mail: info@ik-perspektivwechsel.de

Angela Schreiner

cross cultural bridges – wagner coaching mit Ellen

Ellen Wagner Coaching - www.expatmamas.de/services/ - #expatmamas #imauslandzuhause #crossculturalcoaching

Der Traum vom Leben im Ausland? Fluch oder Segen? Veränderungen gehören zu unserem Leben. Ob bewusst gewählt oder unfreiwillig – Veränderungen erfordern häufig Kraft und Zeit. Oft haben wir Angst vor dem Neuen, Unbekannten. Befinden wir uns in einer tiefgreifenden Veränderung, fällt es uns schwer zu glauben, dass diese eine Chance zur Weiterentwicklung ist. Sie kann aber ein Wendepunkt in unserem Leben sein und Hoffnung auf etwas Neues geben. Gemeinsam finden wir Wege und Lösungen, diese Veränderungen gut zu durchleben.
Kontakt per E-Mail: ellen@cross-cultural-bridges.com

Ellen Wagner

Melanie Buchmann Familiencoach für mehr Gelassenheit im Alltag

Melanie Buchmann Familiencoach - www.expatmamas.de/services/ - #expatmamas #imauslandzuhause

Als Coach und 2fache Mutter begleite ich Mütter und Väter sich aus den Stressfallen des Alltags zu befreien. Du hast immer wieder den gleichen Konflikt mit Deinem Kind oder Deinem Partner? Du zweifelst daran, ob Dir Deine Familienrolle noch passt, weil Du Dich unverstanden oder energielos fühlst? Im Einzelcoaching schauen wir gemeinsam auf Deine aktuelle Situation. Du findest mit meiner Begleitung Deine nächsten Schritte, um den Alltag wieder entspannter und freudvoller zu erleben. Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch via Zoom oder Telefon.
Kontakt per E-Mail: info@melaniebuchmann.de

Melanie Buchmann

Hier könnte dein Angebot stehen

Service Directory

Du bietest eine Dienstleistung speziell für Expat-Partnerinnen oder Expat-Familien an?
Du möchtest deine Zielgruppe gezielt ansprechen?
Dann trage dich in das Expatmamas-Service-Directory ein und profitiere von einer großen Community.

Schreibe mir an info@expatmamas.de und ich erstelle dir gerne ein Angebot.

Dein Name