Coaching & Beratung

Suchst du Unterstützung?

Coaching & Beratung

Ann Wöste – Coach für Expat-Partner und Third-Culture-Kids

Als Expat-Partnerin mit jahrelanger Auslandserfahrung in Europa und Asien kenne ich die Höhen und Tiefen, die dieser Lebensstil mit sich bringt, gut. Als Mutter von zwei Third Culture Kids weiß ich um die Chancen, aber auch um die großen Herausforderungen, die das Aufwachsen zwischen mehreren Kulturen mit den vielen Übergängen, Abschieden und Anpassungsprozessen an die ganze Familie stellt. Als Coach begleite ich meine Klienten auf ihrem individuellen Weg, vor, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt, damit diese Zeit eine Bereicherung für ihre persönliche Weiterentwicklung werden kann.
Kontakt per E-Mail: coaching@die-globale-familie.de

Ann Wöste

Mamas Nest – Virtuelles Babyblues Café

Kristina Lunemann Mamasnest - www.expatmamas.de/services/ - #expatmamas #imauslandzuhause #babyblues

Als systemische Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleitet Kristina Lunemann Mütter, die von ihren Erfahrungen während oder nach einer Geburt überrollt oder überrascht wurden und an postnataler, seelischer Erschöpfung leiden. Ihre persönliche Online-Beratung richtet sich an Frauen, die sich gleichzeitig in einer fremden Umgebung zurechtfinden müssen, aufgrund von Zeitmangel und Sprachbarriere aber zögern, Hilfe zu holen. Mamas Nest hilft Frauen weltweit, den Babyblues zu überwinden und gibt Klarheit und Hilfe nach der Entbindung, im Wochenbett und in der Familienzeit.
Kontakt per Email: info@mamasnest.online

Kristina Lunemann

Stefanie Guth – Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Stefanie Guth - www.expatmamas.de/services/ - #imauslandzuhause #expatmamas

Seit fast zehn Jahren helfe ich Familien, deren Kinder seelische und emotionale Probleme haben, psychische Symptome zu verstehen und zu überwinden. Besonders Kinder, die ihre Entwicklungsjahre in mehreren Kulturen verbringen, sogenannte Third Culture Kids, erleben ihre Autonomieentwicklung und Identitätsfindung anders. Daher biete ich für mobile Familien psychotherapeutische Online-Beratung & Begleitung an. Die Gespräche finden videogestützt statt und können in einigen Fällen von privaten Versicherungen anteilig erstattet werden.
Kontakt per E-Mail: kontakt@selbsterforschung.com

Stefanie Guth

ik-Perspektivwechsel – Umziehen mit Blick auf die Kinder

Angela Schreiner - www.expatmamas.de/services/

Ich bin Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Familienberatung. Neben meinem fundierten Fachwissen kann ich auch auf meine zertifizierte Ausbildung zur interkulturellen Trainerin zurückgreifen. Ich berate Familien rund um die Themen Umzug, Einleben und Rückkehr – speziell mit Blick auf die jüngeren Kinder. Als Expatmama mit kreativer Ader entwerfe ich auch Materialien, die konzipiert sind für Kindergarten- und Grundschulkinder, die in ein anderes Land umziehen. Mit meiner Beratung und den Materialien helfe ich Eltern dabei, ihre Kinder bei einem Umzug gut zu begleiten und zu unterstützen.
Kontakt  per E-Mail: info@ik-perspektivwechsel.de

Angela Schreiner

cross cultural bridges – wagner coaching mit Ellen

Ellen Wagner Cross Cultural Bridges - https://www.expatmamas.de/services/business-directory/coaching-beratung/

Der Traum vom Leben im Ausland? Fluch oder Segen?
Bewusst gewählte oder unfreiwillige Veränderungen sind häufig mit Kraft- und Zeitaufwand verbunden. Auf der einen Seite die Angst vor tiefgreifenden Veränderungen und auf der anderen die Angst vor dem Unbekannten. Gemeinsam finden wir Lösungsansätze, um Ihre (bevorstehende) Veränderung so angenehm wie möglich zu gestalten und darin die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu sehen.
Insbesondere Eltern von Schwarzen Kindern oder Kindern of Color, ebenso aber auch Menschen, die in biracial Beziehungen sind, möchte ich auf diesem Wege unterstützen
Kontakt per E-Mail: ellen@cross-cultural-bridges.com

Ellen Wagner

Jennifer Weinert – Systemische Beratung für Expats und Expatfamilien

Jennifer Weinert https://www.expatmamas.de/services/business-directory/ #expatmamas #services

Für eine Zeit im Ausland zu leben oder gleich ganz auszuwandern ist ein tolles Abenteuer, bei dem Sie sich selbst, Ihren Partner und Ihre Kinder von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Die ungewohnte Situation und Erfahrungen aus der Vergangenheit können jedoch zu einer großen Herausforderung oder Krise werden. Ich war selbst als begleitende Ehefrau mit zwei Kindern im Ausland und kenne viele dieser Herausforderungen. Als zertifizierte systemische Beraterin (SG), Sozialpädagogin (B.A.) und mit baldigem Master in Psychologie (M.S.c.) biete ich systemische Beratungen online an.
Kontakt per mail: info@krise-im-ausland.de

Jennifer Weinert

M.Sc.-Psychologin Nina Uffelmann – Psychologische Online Beratung und Beziehungsberatung

Nina Uffelmann – Psychologische Online Beratung und Beziehungsberatung

Liebe Expat-Mama, so aufregend und erfahrungsreich das Leben im Ausland sein kann – es bringt besondere Herausforderungen mit sich, für dich, die Beziehungen zu deinen Kindern und deinem Partner. Mit meinem Beratungsangebot Online stehe ich dir gerne professionell zu den Themen der Steigerung deiner mentalen Gesundheit sowie deiner Beziehungs- und Lebenszufriedenheit zur Seite. Als im Ausland lebende Mama von Zwillingen kann ich dir hier als Psychologin ein besonderes Verständnis entgegenbringen. Auf meiner Website kannst du jetzt mehr über mein Angebot erfahren.
Kontakt per Email: nu@nina-uffelmann.de

Nina Uffelmann

Dr. Nese Oktay-Gür – Digitale Praxis für psychologische Beratung

Dr. Nese Oktay-Gür - Digitale Praxis für psychologische Beratung

Hey Expat-Mama, mein Name ist Nese, ich bin Psychologin (M.Sc.) und Psychotherapeutin (i.A.). Als ich meinen Mann auf seinem Expat-Einsatz nach Südafrika begleitete, konnte ich die verschiedenen Facetten des Expat-Lebens näher kennenlernen und sie mit meiner Expertise verbinden. In meiner Beratung unterstütze ich Akademiker:innen darin selbstbewusst, sozialkompetent und authentisch mit den besonderen beruflichen Herausforderungen und Belastungen solch eines Einsatzes umzugehen. Mit Paaren arbeite ich daran, auch während dieser Zeit verbunden, lösungsorientiert und glücklich zu sein.
Kontakt per Mail: info@droktayguer.de

Dr. Nese Oktay-Gür

Hier könnte dein Angebot stehen

Service Directory

Du bietest eine Dienstleistung speziell für Expat-Partnerinnen oder Expat-Familien an?
Du möchtest deine Zielgruppe gezielt ansprechen?
Dann trage dich in das Expatmamas-Service-Directory ein und profitiere von der Reichweite einer großen Community. Hier findest du mein aktuelles Media-Kit mit wichtigen Kennzahlen für dich.

Schreibe mir an info@expatmamas.de und ich erstelle dir gerne ein Angebot.

Dein Name